HDR Detmold

Roberta-Projekt geht in die nächste Runde, April 2016

Schon seit Jahren ein immer wieder gern begrüßter Gast an der HDR ist Thomas Mahlmann vom zdi-Zentrum Lippe.MINT. Wie jedes Jahr hatte er auch diesmal seine programmierbaren Roboter im Gepäck.








Gerne verbrachten einige Achtklässler zusammen mit Lehrerin Marina Krstevska freiwillig ihre Nachmittage in der Schule, um den kleinen Gesellen Leben einzuhauchen. Die spannende Frage dabei war: macht der Roboter auch das, was ich ihm aufgetragen habe?

Zur Begeisterung der Schüler konnte man schließlich sich drehende, tanzende und um die Wette fahrende Miniroboter begutachten.











Fazit: ein spaßiges und lehrreiches Projekt, das seit Jahren seinen festen Platz an der HDR hat. Wir hoffen, Herrn Mahlmann noch oft an unserer Schule begrüßen zu dürfen!