HDR Detmold

Informationsabend der weiterführenden Schulen am 27.01.2009

Traditionell findet an unserer Schule jedes Jahr im Januar der Informationsabend der weiterführenden Schulen statt. Hierzu waren auch in diesem Jahr am 27.01.2009 je ein Vertreter der Detmolder Gymnasien, der Geschwister- Scholl- Gesamtschule, des Felix- Fechenbach- und Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs, sowie des Lüttfeld-Berufskollegs Lemgo eingeladen.



Zusätzlich war die für unsere Schule verantwortliche Vertreterin der Agentur für Arbeit eingeladen.
Die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen und deren Eltern bekamen so die Möglichkeit, sich über die Konzepte der weiterführenden Schulen zu informieren. Offengebliebene Fragen konnten in einer anschließenden Fragerunde geklärt werden.

Gerade in Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise ist es für die Schülerinnen und Schüler umso wichtiger, vielfältige Informationen zu bekommen, um ihre Berufswahl zielsicher und fundiert gestalten zu können.