HDR Detmold

Mannschaften der HDR erneut Basketball-Kreismeister, Dezember 2013

Schon seit Jahren spielt Basketball eine große Rolle im Sportprogramm der HDR. Schon mehrfach konnten Schulmannschaften den Kreismeistertitel in den vergangenen Jahren für sich verbuchen.

Entsprechend groß waren die Erwartungen, als jetzt erneut die Kreismeistertitel in den Wettkampfklassen 3 und 4 bei den Jungen ausgespielt wurden. In der Wettkampfklasse 4 konnte sich die HDR durch ein 88 zu 50 gegen die Realschule Augustdorf durchsetzen. Beste Werfer waren Fahad Tukhi, Robin Heggemann und Alex Schbanov.

Beim Turnier der Wettkampfklasse 3 hatte man es mit größerer Konkurrenz zu tun, denn das Leopoldinum Detmold, die Karla-Raveh-Gesamtschule Lemgo, die Johannes-Gigas-Schule Lügde und die August-Hermann-Franke-Schule Detmold hatten ebenfalls starke Mannschaften gemeldet.

Die Mannschaft der HDR hatte bereits alle vorherigen Begegnungen für sich entschieden, als zu Beginn des letzten Spiels gegen die Mannschaft der Karla-Raveh-Gesamtschule einmal kurz die Konzentration nachließ.
Doch die Jungs ließen sich von ihrem Trainer Thomas Bauer noch einmal mitreißen und konnten schließlich auch das letzte Spiel mit 16 zu 8 für sich entscheiden.

So gewann die Mannschaft der HDR den Kreismeistertitel ohne Spielverlust.

Als beste Spieler hervorzuheben waren in dieser Wettkampfklasse Fahad Tukhi, Harry Thissen und Fynn Vollmer, die nicht nur durch ihre Punktzahl, sondern auch durch ihr Passspiel und ihren Körpereinsatz zu überzeugen wussten.



Die erfolgreichen Basketball-Kreismeister der HDR von links nach rechts: Julian Brunmaier, Joel Isaak, Harry Thissen, Fynn Vollmer, Michael Ring, Michael Thissen, Justin Düsterwald, Miguel Soylu, Trainer Thomas Bauer, Robin Heggemann, Fahad Tukhi und Alex Schbanov. Auf dem Foto fehlen Max Gwiasda, Aleks Marincovic und Felix Thiemann.