HDR Detmold

Streicherklasse

Wochenlang hatte das Blockflötenquartett mit und unter der Leitung von Regina Bangert geprobt und unendlich viel Zeit investiert für ihren großen Auftritt.

Zum ersten Mal wurde in der Musikhochschule Detmold ein Familienkonzert durchgeführt. Dabei konnten Teilnehmer verschiedenster Projekte aus der Region ihre musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, wobei der Schwerpunkt gerade auf den jungen Musikern lag.

Inszenierung des Detmolder Landestheaters begeistert 48 HDR-Musicalfans

Ein Blick hinter die Kulissen des Landestheaters

Schüler der Heinrich-Drake-Realschule fahren zum Musical "Starlight Express" nach Bochum

Nachdem die Klassen 7c und 7d im Rahmen des Musikunterrichts "Berufe rund um das Theater" kennengelernt hatten, stand der Besuch des Landestheaters auf dem Programm.

Gelungene Uraufführung der Theater-Kids
Hexen und Elfen gemeinsam? Geht gar nicht!
Von diesem elementaren Grundgesetz überzeugten die Theater-Kids der HDR ihr Publikum während der Uraufführung ihres neuen Stückes "Hexenquatsch und Elfenstaub".

Musik schlägt Fußball
Sommerkonzert der HDR findet großen Zulauf

Let the sunshine in!
Haben die damals wirklich so ausgesehen?
Einen guten Einblick in das Feeling der späten 60er Jahre erhielten jetzt einige Schülerinnen und Schüler, denn sie besuchten gemeinsam eine Vorstellung des bekannten Musicals Hair im Landestheater Detmold