Berlin ist eine Reise wert

Klasse 10b fährt auf Klassenfahrt in die Hauptstadt

Am Montagmorgen vor den Herbstferien ging es los für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b mit ihrem Klassenlehrer Morteza Atrsaie und Begleiterin Simone Kreutzmann. Mit dem Bus ging es für 5 Tage in die deutsche Hauptstadt.

Gelebte Geschichte

Das Programm war abwechslungsreich und vielseitig. Einen Tag verbrachte die Klasse in Potsdam im Babelsberger Filmpark, ein weiterer Programmpunkt war das Technikmuseum mit anschließendem Besuch des Alexanderplatzes. Da durfte ein Abstecher auf den berühmten Fernsehturm nicht fehlen.

Der Filmpark Babelsberg

Blick vom Fernsehturm

Der beeindruckendste Programmpunkt war jedoch sicherlich die Besichtigung des Reichstagsgebäudes, komplett mit Interview eines Bundestagsabgeordneten und gemeinsamem Essen.

In der Kuppel des Reichstagsgebäudes

Am Abschlussabend ging es für die Reisegruppe 10b in Richtung Stadt, um miteinander zu essen und die Fahrt gemeinsam ausklingen zu lassen. Besonderen Eindruck hinterließ dabei die stimmungsvolle Beleuchtung der Gebäude.

Fazit der Berlinfahrt: die Schülerinnen und Schüler waren begeistert. „Das war eine tolle Klassenfahrt! Es war informativ und hat viel Spaß gemacht. Da war alles drin!“, so die Aussage einer Schülerin.

Die Klasse 10b vor dem Brandenburger Tor

Übrigens: im Frühjahr des nächsten Jahres fährt die Klasse 10c auf Abschlussfahrt. Ziel? Natürlich Berlin...