Jetzt geht es los! - Neue Fünftklässler werden eingeschult

84 neue Schülerinnen und Schüler saßen gespannt und sicherlich ein bisschen aufgeregt in der Aula der HDR, um in ihren ersten Schultag zu starten.

Nach einer kurzen musikalischen Einstimmung durch die Streicher- und Flötenkinder der sechsten Klassen begrüßte Frau Brinkmeier die neuen Fünftklässler und wünschte ihnen eine tolle Schulzeit und viel Erfolg in den nächsten Jahren. Elias und Idris aus der 6c präsentierten ihren neuen Mitschülern das Willkommensgeschenk des Fördervereins, ein Schlüsselband mit dem HDR-Schriftzug.

Bevor die Klassenlehrer Frau Bangert und Herr Schönfeld (5a), Frau Ruhe (5b) und Frau Böhne (5c) ihre neuen Schützlinge namentlich aufriefen, verabschiedete ein Chor der sechsten und siebten Klassen das Publikum mit dem beeindruckenden Lied „Schule ist mehr“. Dann ging es zum Klassenfoto und endlich in die Klassenräume, die sich die Eltern selbstverständlich noch mit ansehen durften.

Die Kreativklasse 5a mit Frau Bangert und Herrn Schönfeld

Die Musikklasse 5b mit Frau Ruhe