Großartige Stimmung bei der HDR-Karnevalsparty

Jedes Jahr organisiert die Schülervertretung der Heinrich-Drake-Realschule eine Karnevalsparty für die fünften und sechsten Klassen. Auch in diesem Jahr traf sich die SV schon direkt nach der Schule, um den Musikraum festlich zu schmücken und alles vorzubereiten. Schon im Vorfeld hatte die SV einen Plakatwettbewerb ausgeschrieben. Die phantasievollen bunten Ergebnisse hingen seitdem im Gebäude und machten Lust auf die Party.

Zu der Party fanden sich mehr als 80 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen zum Teil bunt kostümiert in der Schule. Die Stimmung war fantastisch und die Tanzfläche sofort gut gefüllt. Dazu hatte die SV sich Einiges für einen gelungenen Abend einfallen lassen. Es gab einen Tanz- und einen Talentwettbewerb, bei dem die Palette von Witze erzählen über Pantomime bis hin zu akrobatischem Pyramidenbau reichte. Die Eintrittskarten berechtigten gleichzeitig zur Teilnahme an der großen Tombola. Den Kostümwettbewerb konnte Vina Kurt aus der Klasse 5a als Piratenbraut für sich entscheiden. Für das leibliche Wohl gab es Würstchen und Apfelschorle. Um 21.30 Uhr erbebte die Tanzfläche beim letzten Lied, auch die SV selbst und die Schüler des HDR-Sanitätsdienstes machten begeistert mit. Auf den Punkt brachte es eine Schülerin der 6d mit den Worten: „Es ist so schade, dass ich nächstes Jahr nicht mehr teilnehmen kann…“.

Unser Foto zeigt Vina Kurt, Laura Friesen (5a), Alina Walter (6d), Alicia Wenzel (6b) und Jeremia Ismailov (6d) mit ihren phantasievollen Kostümen.