HDR Detmold

Landessieger 2008 bei dem Kunstwettbewerb "Begegnung mit Osteuropa" 5. Klassen

Die Kreativklasse 5a der Heinrich-Drake-Realschule hat unter der Leitung von Marie-Luise Paust an dem Schülerwettbewerb 2008 "Begegnung mit Osteuropa" des Landes Nordrhein-Westfalen mit dem Thema "Kulturelle Horizonte erweitern" teilgenommen.

Und nun kam die aufregende Nachricht zurück: Mit ihrer künstlerischen Gruppenarbeit sind sie Landessieger geworden und haben einen Geldpreis von 300 Euro für die Klassenkasse gewonnen. Zehn Schüler der Klasse 5a sind nach Bocholt gereist und haben den Preis und die Urkunden für sich und die Mitschüler entgegengenommen.

"Es war total spannend dort mit seinem eigenen Namen und dem Namen der Schule aufgerufen zu werden und mit unserem Bild einen Siegerpreis zu gewinnen.", da sind sich Laura Arning und Lena Schling (5a) einig.

Bei dem selben Wettbewerb haben Lena Sievert, Alina Biere und Josephine Brenker aus der Kreativklasse 5b für ihre Gruppenarbeit "Faszination Kunst: Horizonte" auch einen Geldpreis für ihre Klassenkasse gewonnen.

 


(v.l.) Laura Arning und Lena Schling (5a) stehen vor ihrer Siegerarbeit.