Das große Rennen startet am 17.09. auf dem Gelände der Stadtwerke Bielefeld!

Der Solar Racing Cup ist ein Bildungsprojekt und Wettbewerb zugleich: Schülerinnen aus ganz OWL entwickeln gemeinsam mit der Hilfe von verschiedenen Unternehmen solargetriebene Rennfahrzeuge. Mit diesen geht auch ein Team der Heinrich-Drake-Schule am Tag des großen Rennens am 17.09.2023 an den Start.

Auch während der Bauphase stand den Schülern ein Raum in den Containern als Bücherei zur Verfügung. Doch jetzt bietet der Neubau der HDR ganz neue Möglichkeiten, denn die Schülerbücherei erhielt ebenfalls neue Räumlichkeiten.

Schauen Sie sich hier unsere schöne, moderne neue Schule an!

Das Foto (Stadt Detmold) zeigt v.l. Bürgermeister Rainer Heller, Schulleiterin Eva Brinkmeier und Architektin Ursula Pasch bei der offiziellen Schüsselübergabe am 25. Oktober 2014.

Lesen Sie dazu den Original-Artikel aus der
Lippischen Landes-Zeitung vom 23.01.2014.