HDR Detmold

Sportfest, Juni 2013

Eine ganze Schule macht Sport

Dass Sport eine große Rolle an der HDR spielt, zeigen schon die Profilklassen Sport der fünften und sechsten Klassen.

Jetzt machte aber erstmals die ganze Schule mit: alle fünften bis neunten Klassen fanden sich auf dem Außengelände des Schulzentrums ein, um in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf Ergebnisse für das Sportabzeichen zu sammeln.

Als Hauptorganisator hatte der Vorsitzende der Fachgruppe Sport Thomas Bauer zusammen mit seinem engagierten Sportkollegenteam eine ausgefeilte Planung auf die Beine gestellt.

Die Lehrer und die Zehntklässler agierten als Gruppenleiter und halfen an den jeweiligen Stationen.








Bei bestem Wetter - auch ein kleiner Regenschauer sorgte nur für eine kurze Unterbrechung - wurden unter lauten Anfeuerungen zum Teil großartige Ergebnisse erreicht.
















Für das leibliche Wohl in Form von Grillwürstchen und kalten Getränken sorgte die SV.






Zum Abschluss der Veranstaltung fand noch ein Frisbee-Spiel Schüler gegen Lehrer statt.

Dass die Lehrer dieses knapp für sich entscheiden konnten, lag wohl daran, dass die Schüler schon vorher alles für das Sportabzeichen gegeben hatten.

Die Ergebnisse werden jetzt ausgewertet, so dass die Schüler zu Beginn des nächsten Schuljahres ihre Sportabzeichen in den Händen halten.