HDR Detmold

Kreismeister bei den Kreismeisterschaften Basketball 2008

Heinrich-Drake-Realschule wieder erfolgreich

Bei den Basketball-Kreismeisterschaften der Jahrgänge 1996 - 1998 stellen die Schülerinnen der HDR in diesem Jahr wieder den Kreismeister.

Gleich im 1. Spiel zeigten die Mädchen der Heinrich-Drake-Realschule ihre Stärken und führten schnell in fremder Halle mit 6:0. Doch dann kamen auch die Gegnerinnen der August-Hermann-Francke Schule ins Spiel und konnten beim Stand von 8:8 ausgleichen. Die 2. Halbzeit gewannen unsere Basketballerinnen dank ihres unbedingten Siegeswillens mit 6:4. Endstand 14:12 für die HDR. Im zweiten Spiel trafen unsere Mädchen dann auf die Realschule 1, die deutlich mit 22:8 geschlagen werden konnte. Somit stellt unsere Schule auch in diesem Jahr wieder den Kreismeister bei den Mädchen der WK 4.

 


Für das Team der Heinrich-Drake-Realschule spielten:
Hinten, von links: Patricia Richau, Lizyn Bounketh, Jana Kofski, Sarah Seyring.
Vorne, von links: Gizem Mezli, Simona Kofski, Jessica Stanitzek.
Ohne Foto: Shelmith Nyagah, Carina Schmidt.


Die Jungen gewannen im Spiel um den 3. Platz gegen die Realschule I. Vor allem die Jungen der Sportklassen 6c (Hannes Könemann, Gavin Wenzel, Sven Hollmann, Benedikt Pausar, Nico Umbach, Marc-Leon Schnuer, Gottlieb Weiß), 6c (Pascal Janicke, Sasha Reschko), und 5c (Markus Stanitzek) zeigten großen Kampfgeist. Sieger wurde die Gesamtschule Leopoldshöhe, den 2. Platz belegte die August-Hermann-Francke Gesamtschule Detmold.