HDR Detmold

HDR-Mädchen im Basketball die Besten, Februar 2009

Bei den Bezirksmeisterschaften der Basketballerinnen der Wettkampfklasse 4 belegten unsere Mädchen einen sehr guten 3. Platz. Obwohl krankheitsbedingt zwei Spielerinnen nicht mitfahren konnten (Shelmith Nyagah und Lizyn Bounketh), begaben sich alle anderen frohen Mutes auf die Reise nach Paderborn.

Gleich im ersten Spiel gab es ein Aufeinandertreffen mit den favorisierten Paderbornerinnen vom Reismann-Gymnasium. Zur Halbzeit führten unsere Mädchen dank eines 3-Punkte-Wurfes von Simona Kofski noch mit 7:6. Aufgrund der besseren Physis der Paderbornerinnen ging das Spiel am Ende aber doch mit 26:15 verloren.

Im zweiten Spiel ging es gegen das Gymnasium St. Xaver aus Bad Driburg. Motiviert durch das gute Ergebnis im ersten Spiel, gingen die HDR-Girls engagiert in das Spiel und siegten am Ende mit 26:14.

Gegen das Gymnasium "Marienschule" aus Bielefeld gab es eine hohe Niederlage mit 9:36.

Das entscheidende 5. Spiel sollte über Platz 3 oder 4 entscheiden. Der Gegner hieß nun "Einstein Gymnasium" aus Rheda. Mit der Aussicht, bei einem Sieg Freikarten für die HDR Disco zu bekommen, erkämpften sich unsere Mädchen einen verdienten 26:10 Sieg.

Somit ist unsere Schule das beste Mädchen-Basketball-Team der Wettkampfklasse 4 aller Realschulen in Ostwestfalen.

 


Herzlichen Glückwunsch!!!



Für das Team der HDR spielten: Simona Kofski, Jana Kofski, Gizem Mezli, Jessica Stanitzek, Astrik Hairapetjan, Carina Schmidt, Patricia Richau, Carina Schmidt.
(Artikel von T.Bauer)