Verleihung der Cambridge-Zertifikate, Juni 2016

Nach mehreren Wochen intensiver Vorbereitung durch Lehrerin Bianka Gehler stellten sich 12 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen der HDR dem "Preliminary English Test" (PET) zur Erlangung des Sprachzertifikates in Englisch.

In der abschließenden Prüfung mussten die Prüflinge ihr Können in den Bereichen Hören, Wortschatz, Schreiben und Sprechen unter Beweis stellen.

Nach erfolgreicher Prüfung erhielten die Schülerinnen und Schüler ihr Zertifikat aus den Händen von Schulleiterin Eva Brinkmeier. Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen von Orkan At (9b) und Leon Frickemeier (9a), die besondere Auszeichnungen für ihre überdurchschnittlichen sprachlichen Leistungen erhielten.

Andrej Funk und Laura Dobi aus der 10. Klasse stellten sich sogar den Herausforderungen des FCE, einer Prüfung mit deutlich höheren Anforderungen, und konnten diese ebenfalls erfolgreich abschließen.

Unser Foto zeigt die Absolventen mit ihren Zertifikaten: Lea Bröker, Maya Spellmeier, Simon Schwier, Justin Paulus, Timo Hartig (obere Reihe), Käthe Hirche, Florian Dickmann, Orkan At, Andrej Funk, Lehrerin Bianka Gehler (untere Reihe).
Auf dem Foto fehlen Leon Frickemeier, Christopher Painter und Laura Dobi.