Schulblog

Ein Bericht von Nike Immig - 10b

Jedes Jahr wird von euch 1 Euro eingesammelt, aber wisst ihr überhaupt, wofür? Es fällt immer nur das Wort „Haiti“, nur weiß kaum einer, was in Haiti los ist und warum wir jedes Jahr spenden.

Ein Beitrag von Sophie Kühne - 10b

Am Freitag, den 02.02.2024 wurde bei uns die diesjährige Karnevalsparty veranstaltet, ca. 3 Wochen vorher konnten die Tickets bei den Veranstaltern höchstpersönlich – der SV – erworben werden und wer sich spontan entschied, doch noch vorbeizuschauen, konnte auch noch am Abend der Party ein Ticket vor Ort kaufen.

Herr Eke ist noch recht neu an der HDR und wir haben ihn ein wenig ausgequetscht. Viel Spaß beim Lesen.

In der Zeit vom 29. August 2022 bis zum 02. September 2022 fuhren wir, die Klasse 10b, nach Hamburg, um dort unsere Abschlussfahrt zu bestreiten. Neben unserem Klassenlehrer Herrn Jost kam auch Frau Kriete mit. Untergebracht waren wir im A&O Hostel, in der Nähe von der Hamburger City.

Interview mit Frau Krutz geführt von Alyssa Federau (8c). Sie ist seit Mai 2022 an dieser Schule und hat sich schon super eingelebt. Seit diesem Schuljahr hat sie die Klassenleitung der 5a und unterrichtet sonst querbeet in den Klassenstufen 6-10. Viel Spaß beim Lesen! :)

Frau Förster ist seit Mai 2022 an der Heinrich-Drake-Realschule. Aktuell studiert sie nebenbei sogar noch an der Uni die Fächer Deutsch und Englisch, fühlt sich aber sehr wohl hier! Alyssa aus der 8c hat Frau Förster ein paar Fragen gestellt, damit ihr sie besser kennenlernen könnt! Viel Spaß beim Lesen. :)

Herr Erlich ist seit November 2021 an unserer Schule und fühlt sich ganz wohl an der HDR.

Wir haben Herrn Erlich fragen gestellt,die sich ein Schüler normalerweise nicht trauen würde zu fragen.

Viel Spaß beim Lesen:)

Über 30 Bücher hat Margit Auer schon geschrieben, die Bestsellerreihe "Die Schule der magischen Tiere" machte sie bei einem Millionenpublikum bekannt. Jeder neue Band wird sehnsüchtig erwartet!

Bevor es mit den Rezepten losgeht, will ich euch erklären, warum die Rezepte vegan sind. In der kurzen Zeit, in der ich auf der Welt lebe, möchte ich Tierleid (so gut es geht) verringern und nicht verschlimmern.

Warum wollten Sie Lehrerin werden?
Ich finde es toll mit jungen Menschen zu arbeiten, mit anderen zu lachen und Wissen weiter zu geben.