HDR Detmold

Schulblog

Frau Förster ist seit Mai 2022 an der Heinrich-Drake-Realschule. Aktuell studiert sie nebenbei sogar noch an der Uni die Fächer Deutsch und Englisch, fühlt sich aber sehr wohl hier! Alyssa aus der 8c hat Frau Förster ein paar Fragen gestellt, damit ihr sie besser kennenlernen könnt! Viel Spaß beim Lesen. :)

Herr Erlich ist seit November 2021 an unserer Schule und fühlt sich ganz wohl an der HDR.

Wir haben Herrn Erlich fragen gestellt,die sich ein Schüler normalerweise nicht trauen würde zu fragen.

Viel Spaß beim Lesen:)

Über 30 Bücher hat Margit Auer schon geschrieben, die Bestsellerreihe "Die Schule der magischen Tiere" machte sie bei einem Millionenpublikum bekannt. Jeder neue Band wird sehnsüchtig erwartet!  

Frau Bosch ist erst seit dem 22.11.21 an unserer Schule, ist 33 Jahre alt und fühlt sich bis jetzt sehr wohl an unserer Schule. Sie versteht sich mit den KollegInnen, also den anderen LehrerInnen, schon sehr gut und freut sich an unserer Schule zu unterrichten.

Bevor es mit den Rezepten losgeht, will ich euch erklären, warum die Rezepte vegan sind. In der kurzen Zeit, in der ich auf der Welt lebe, möchte ich Tierleid (so gut es geht) verringern und nicht verschlimmern.

Warum wollten Sie Lehrerin werden?
Ich finde es toll mit jungen Menschen zu arbeiten, mit anderen zu lachen und Wissen weiter zu geben.

Im Juni ist es schon richtig warm,
Und man sieht manchmal einen Glühwürmchenschwarm,

Frau Beul ist eine neue Lehrerin an unserer Schule und fühlt sich schon sehr wohl bei uns. Sie freut sich darauf, nun mit jungen Menschen arbeiten zu können und Wissen weiter zu geben. Damit ihr sie besser kennenlernt, möchten wir sie mit einem kleinem Interview noch besser vorstellen :-) Viel Spaß damit! 

Technik AG (EGU)

Hallo ihr Lieben,
Mit diesem Post möchten wir euch die Technik-AG an unserer Schule genauer vorstellen und euch einen Einblick in ihre Arbeit geben :-)

Wie gefällt es Ihnen an der HDR und wie lange sind Sie schon da?

Ich unterrichte an der HDR seit Februar 2021 und ich bin sehr glücklich, dass ich hier bin.