HDR Detmold

Schülerzeitung

In der Woche vor den Halbjahreszeugnissen war die legendäre Sportwoche an der Heinrich-Drake-Realschule in Detmold. So kam es zu verschiedenen Turnieren in den Sportarten Takeshi und Basketball.

Ich höre Detmold, meine Augen geschlossen,
am dunklen Morgenhimmel leuchten die Sterne,
der Mond erscheint hell...

Vielleicht kennt ihr auch das Gefühl, wenn ihr mit eurer Familie oder Freunden Wraps esst und ihr euch einfach nicht entscheiden könnt, was ihr drauf macht? Um diesem Dilemma vorzubeugen, habe ich mich ein wenig für euch umgehört und Lehrer sowie Schüler gefragt, was sie am liebsten auf ihren Wrap tun und euch ein kleines Ranking aufgestellt.

Dieses Jahr findet wieder die Andreasmesse statt und natürlich redet jeder über sie. Das Volksfest erstreckt sich auf insgesamt 18.000 Quadratmetern. Und sie startet am 23. und endet am 27. November 2022. Man kann mit dem Bus aus jedem Stadtteil zur Messe fahren

Am 26.10.2022 waren zwei Technikkurse und ein Informatikkurs, begleitet von Herr Atrsaie und Herr Steffens, beim Lippe-Mint-Tag. Dort haben Firmen verschiedene Workshops eröffnet und Stände, um zu zeigen und zu erklären, welche Ausbildungsberufe in der Firma möglich sind oder was für Tätigkeiten man ungefähr ausführt.

Photomaths – eine App!

Matheaufgaben lösen leicht gemacht! Photomaths ist eine sehr nützliche App, um zu kontrollieren wie die jeweiligen Ergebnisse bei Matheaufgaben aussehen sollen.

Heute stelle ich euch den Film Himmelskind (Eng. Miracles from Heaven) vor.

Eine Filmrezension von Kevin Morkis (9b)

Nach langer Zeit gibt es nun auch wieder eine Schülerzeitung. Dies ist die erste Ausgabe: