HDR Detmold

Aus den Klassen

Insgesamt 98 Schülerinnen und Schüler erhielten während einer feierlichen Verabschiedung ihre Zeugnisse aus den Händen der stellvertretenden Schulleiterin Bianka Gehler. Knapp 52 Prozent von ihnen erlangten die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe.

85 Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Drake-Realschule können sich über ein erfolgreiches Ende ihrer Realschullaufbahn freuen, denn sie erlangten die Fachoberschulreife. Die Hälfte des Abschlussjahrgangs erreichte den Qualifikationsvermerk für die gymnasiale Oberstufe.

Aufregung, Spannung und Stolz – all diese Gefühle waren in der prallvollen Aula zu spüren, als es für die neuen fünften Klassen hieß: Herzlich willkommen an der HDR!

96 Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Drake-Realschule können sich über ein erfolgreiches Ende ihrer Realschullaufbahn freuen, denn sie erlangten die Fachoberschulreife. Die Hälfte des Abschlussjahrgangs erreichte den Qualifikationsvermerk für die gymnasiale Oberstufe.

Klasse 10b fährt auf Klassenfahrt in die Hauptstadt

Am Montagmorgen vor den Herbstferien ging es los für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b mit ihrem Klassenlehrer Morteza Atrsaie und Begleiterin Simone Kreutzmann.

…und eine Klassenfahrt auch! So ging es für die Klassen 6c und d auf eine abenteuerliche Reise nach Bremerhaven! Ausgangspunkt aller Abenteuer war die Bremerhavener Jugendherberge.

Die Klassen 10a und 10d verleben eine wunderschöne Woche am Gardasee

14 Stunden Busfahrt sind schon kein Pappenstiel, aber das Ziel und das Programm der Abschlussfahrt der Klassen 10a und 10d machte diese Strapaze wieder wett: es ging nach Italien, genauer gesagt nach Peschiera del Garda am südlichen Gardasee. Dort bezog die Gruppe Quartier auf einem Campingplatz direkt am See, untergebracht in gemütlichen Mobilheimen.

84 neue Schülerinnen und Schüler saßen gespannt und sicherlich ein bisschen aufgeregt in der Aula der HDR, um in ihren ersten Schultag zu starten.
Nach einer kurzen musikalischen Einstimmung durch die Streicher- und Flötenkinder der sechsten Klassen begrüßte Frau Brinkmeier die neuen Fünftklässler und wünschte ihnen eine tolle Schulzeit und viel Erfolg in den nächsten Jahren.

Feierliche Zeugnisverleihung im festlichen Rahmen
78 Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Drake-Realschule erhielten ihre Abschlusszeugnisse mit Fachoberschulreife aus den Händen von Schulleiterin Eva Brinkmeier.

Nur ein Tag blieb zum Proben für Chor, Streicher und Flötenquartett nach den Ferien um ihr Können zu reaktivieren, denn am Donnerstag wurden die neuen Fünftklässler im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der HDR begrüßt.