Spenden für die Erdbeben-Opfer in Haiti, Februar 2010

Die HDR unterstützt mit stattlichen 3201 Euro die Erdbeben-Opfer in Haiti

Die Probleme des Inselstaates Haiti sind an der HDR jedem Schüler bekannt. In der Pausenhalle werden an einer Wand seit Jahren Informationen über das Patenkind Lucner, die Patenschule in Beaumont oder den Verein "Pwojè men kontre" in Form von Fotos, Briefen oder Zeitungsartikeln ausgehängt.

Die langjährige Verbundenheit zu Haiti brachte die Schülerinnen und Schüler schnell selber auf die Idee, dass man nach dem schrecklichen Erdbeben irgendwie helfen müsse.

Die Klasse 8a organisierte spontan einen Flohmarkt in der Detmolder Innenstadt und nahm 223 Euro ein. Sabrina Zunke (8a): "Wir haben sechs Stunden in der Bruchstraße verkauft. Trotz des kalten Wetters haben wir so viel Geld eingenommen, es hat sich total gelohnt."

Die Klasse 7d hat einen Vormittag in der Schule Waffeln gebacken und verkaufte diese in den großen Pausen und konnte mit Ende des Schulvormittags 137 Euro verbuchen.

In jeder Klasse wurde gesammelt und jeder Schüler kam mit einem Betrag, den er von seinen Eltern oder sogar von seinen Nachbarn hatte.

Die Klasse 7b hat mit 456,60 Euro die höchste Summe gespendet.

Insgesamt sind 3201,05 Euro von den Schülerinnen und Schülern der Heinrich-Drake-Realschule eingesammelt und auf das Konto des Vereins "Pwojè men kontre" überwiesen worden.

(v.l. Leonie Vößing, Lee Josephine Brenker, Vanesse Kunkel und Tatjana Morsch, alle aus der 7b vor der Informationswand in der Pausenhalle)