Verleihung der Cambridge-Sprachzertifikate, Juni 2012

Yes, we can - speak English!

Mittlerweile im dritten Jahr bietet die HDR die Möglichkeit, das Cambridge-Sprachzertifikat für das Fach Englisch zu erwerben. Auch diesmal stellten sich einige Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen der Herausforderung einer Zusatzprüfung.

Gut vorbereitet durch Konrektorin Bianca Gehler - in freiwilligem Nachmittagsunterricht - stellten die Prüflinge in den Teilbereichen Sprechen, Hören, Wortschatz und Schreiben ihre Fähigkeiten unter Beweis. Nach (gefühlt ewiger) Wartezeit kam das das freudige Ergebnis: alle haben bestanden und können sich über ein nicht nur optisch schönes, sondern auch international anerkanntes Zertifikat freuen.

Unser Bild zeigt die erfolgreichen Absolventen:

Konrektorin Bianka Gehler, Jonas Torunski, Jasmin Yesilkaya, Lennard Riesenberg, Mara Maletzki, Bianca Veith, Marcel Janssen, Vanessa Kunkel, Fabian Heuwinkel, Patricia Nold, Jessica Ens, Daniel Müller, Svenja Tente