Deutsch-Griechische Schulpartnerschaft, Juni 2013

Schulpartnerschaft mit dem 2. Gymnasium von Oreokasto
(Vorort von Thessaloniki, Griechenland)

Die Schulkonferenz der HDR befürwortete einstimmig am 26.06.2013 die Schulpartnerschaft/den Schüleraustausch mit dem 2. Gymnasium von Oreokastro.

Bianka Gehler und Eva Brinkmeier mit der Schulleitung, Deutschlehrerin und Schülersprecher
des 2. Gymnasiums von Oreokastro

Zuvor waren Schulleiterin Eva Brinkmeier und Konrektorin Bianka Gehler anlässlich der Vertragsunterzeichnung der Städtepartnerschaft zwischen Detmold und Oreokastro mit der Delegation des Bürgermeisters vom 14. bis 17.6. 2013 nach Griechenland gereist und konnten sich vor Ort von der Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der griechischen Lehrer, Schüler und Eltern überzeugen.

Hier können Sie den Original-Artikel aus der Lippischen Landes-Zeitung (15.06.2013) lesen.

Hier können Sie den Original-Artikel aus der Lippischen Landes-Zeitung (17.06.2013) lesen.

Bianka Gehler stellte Eltern und Schülern der griechischen Schule auf Englisch das Schulprogramm der HDR vor, bevor eine Absichtserklärung von Georgios Thimiatis (Direktor des 2. Gymnasiums) und Eva Brinkmeier unterzeichnet wurde.

Hier können Sie den Original-Artikel aus der Lippischen Landes-Zeitung (18.06.2013) lesen.

Bürgermeister Rainer Heller zeigte sich erfreut über dieses Vorhaben.