Cambridge-Zertifikate verliehen, Juni 2014

Seit einigen Jahren haben Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen an der HDR die Möglichkeit, ihre besonderen Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen: sie können das "Cambridge Certificate of Advanced English" erlangen.
Erstmals war der Kurs in diesem Jahr Bestandteil des Ergänzungsunterrichtes an der HDR.

Nach dem Vorbereitungskurs, der in diesem Schuljahr von den Englischkolleginnen Karen Powell und Bianka Gehler durchgeführt wurde, stellten sich die 21 Schülerinnen und Schüler den Prüfungsanforderungen, die es in sich haben.

Die Prüfung besteht aus mehreren Teilbereichen.
Es werden Fähigkeiten im Hörverstehen, im Leseverstehen, im Wortschatz und im Schreiben abgefragt. Außerdem stellen sich die Absolventen einer mündlichen Prüfung, die von externen Prüfern durchgeführt wird.

Nun konnten die Kursteilnehmer ihr Zertifikat aus den Händen von Schulleiterin Eva Brinkmeier in Empfang nehmen. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Linda Friese (Klasse 9c) und Angelika Krjutschkow (Klasse 10c), denn sie erhielten die Auszeichnung "passed with merit" (mit Auszeichnung bestanden).

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrer erfolgreichen Prüfung!

Die Cambridge-Absolventen präsentieren ihre Zertifikate: Lehrerin Bianka Gehler, Marcus Plöger (10d), David Dukart, Tobias Günter, Can Yoleri, Vitalis Penner (alle Klasse 9c), Daniel Mowlam (9b), Angelika Krjutschkow, Bianca Dohmann (10c), Fatma Süngülü. Berfin Aksoy, Britt Schuhmacher (9b), Rebecca Gutjahr (9c), Lea Spellmeier, Gözde Kaya (10d), Lina Lindau (9b), Inka Bredemeyer (9a), Linda Friese (9c), Madita Hartmann (9a).
Auf dem Foto fehlen Sagwan Yilmaz (10c), Marianne Neumann und Jasper Karschnia (beide Klasse 9d).