Vorlesewettbewerb im Fach Französisch, März 2017

Zum zweiten Mal wurde an der HDR der Vorlesewettbewerb im Fach Französisch durchgeführt.
Zuvor hatten die Französisch-Kurse der Jahrgänge 6, 7/8 und 9/10 in ihren Kursen ausgewählt, welche Schülerinnen und Schüler teilnehmen sollten.

Zunächst sollte ein bekannter, eingeübter Text präsentiert werden. Es hat der Jury viel Spaß gemacht, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zuzuhören, weil sich alle sehr gut auf den Wettbewerb vorbereitet hatten.

Als besondere Herausforderung stellte sich der unbekannte Text heraus, dem sich alle Teilnehmer stellen mussten. Trotzdem meisterten alle diesen Text mit Bravour.

Da in der Jahrgangsstufe 6 mehr Teilnehmer am Start waren, wurden ausschließlich hier die Plätze 1 bis 3 vergeben. In den anderen Jahrgängen wurde jeweils der erste Platz prämiert. Die Gewinner erhielten ihre Urkunden und kleine Präsente aus den Händen von Schulleiterin Eva Brinkmeier.

Hier die Ergebnisse der verschiedenen Jahrgangsstufen:
Jahrgangsstufe 6:

1. Michelle Gramlich, Klasse 6d
  2. Zilan Ipek, Klasse 6b
  3. Elisa Landwehr, 6b

Jahrgangsstufe 7/8:

1. Stefanie Rassjuk, Klasse 7a

Jahrgangsstufe 9/10:

1. Aylin Kirsch, Klasse 9a

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen!

Felicitation!

Die 3 Erstplazierten der verschiedenen Jahrgänge:
Stefanie Rassjuk (7a), Aylin Kirsch (9a), Michelle Gramlich (6d)