Christian Kück gewinnt Geographie-Wettbewerb, März 2016

In jedem Jahr organisiert Erdkunde-Lehrerin Julia Hawel die Durchführung den Wettbewerbs "Diercke-Wissen", der mit rund 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb ist. Auch in diesem Jahr wurde ein Schulsieger gekürt.

Christian Kück (10c) hatte mit 23,5 Punkten den Sieg auf Schulebene für sich verbuchen können. Den zweiten Platz mit jeweils 18 Punkten belegten Fynn Wind (10a) und Nils Wüstenbecker (10c) vor Tim Niebuhr (10b) mit 17 Punkten. Mit diesem Ergebnis hatte sich Christian für den Landesentscheid NRW qualifiziert.

Beim anschließenden Landesentscheid belegte Christian den 60. Platz unter 168 Teilnehmern.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Unser Foto zeigt (von links) die Schulsieger Fynn Wind, Nils Wüstenbecker, Tim Niebuhr und Christian Kück sowie Lehrerin Julia Hawel.