Ehrung der Besten, Juli 2016

Schülervollversammlung am letzten Schultag

Zum ersten Mal fand am Tag der Zeugnisvergabe ein besonderes Programm statt. Schulleiterin Eva Brinkmeier hatte alle Schülerinnen und Schüler der HDR in der zweiten Stunde in die Aula gerufen, um besondere Leistungen des vergangenen Schuljahres zu präsentieren und diese angemessen zu würdigen - oder besser gesagt mit ohrenbetäubendem Applaus durch die Schülerschaft zu bejubeln. Außerdem gab es für jede besondere Leistung eine XXL-Tüte Gummibärchen vom Förderverein.

Sportlehrer Thomas Bauer eröffnete die "Ehrung der Besten" mit der Präsentation neuer Schulrekorde, die beim Sportfest in den verschiedenen Disziplinen erreicht wurden.

Folgende Schülerinnen und Schüler wurden für neue Schulrekorde geehrt:
Karim Siemann (9b), Mischa Heidebrecht (9d), Timo Landwehr (9d), Rohan Sansar (5d), Celine (6c) und Celine (5b).

Weiter ging es mit den erfolgreichsten Klassen beim Halli-Galli-Tag, dem größten "Känguru-Sprung" beim Mathematik-Wettbewerb, erfolgreichen Teilnehmern beim Kunstwettbewerb "Begegnung mit Osteuropa" und den drei besten Absolventen des Englisch-Zertifikats.

Jarno Focke (6b) und Angelina Bevs (6a) werden für ihre erfolgreiche Teilnahme am Kunstwettbewerb
"Begegnung mit Osteuropa" ausgezeichnet.

Konrektorin und Kursleiterin Bianka Gehler ehrt die erfolgreichsten Teilnehmer des Cambridge-Zertifikats:
Leon Frickemeier (9a), Justin Paulus (9a) und Orkan At (9b).

Andrea Winkler überreichte den neuen Sanitätern nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ihre Urkunden.

Die neuen Sanitäter freuen sich auf ihre Aufgaben.

Außerdem wurden die neuen Sporthelfer, die nach den Ferien ihre Pausendienst aufnehmen, der gesamten Schülerschaft vorgestellt.

Gute Stimmung bei den neuen Sporthelfern.

Besonders beeindruckend war jedoch die Ehrung der besten Schülerinnen und Schüler. Schulleiterin Eva Brinkmeier gab pro Jahrgangsstufe das jeweils beste Zeugnis bekannt. Diese Leistungen wurden mit lautstarkem Jubel aus dem Publikum entsprechend gewürdigt.
Geehrt wurden Michelle Gramlich (Stufe 5), Celina Schombierski, (Stufe 6), Pia Landl (Stufe 7), Daniel Gramlich (Stufe 8) und Leon Frickemeier (Stufe 9).

Geehrt für besondere schulische Leistungen wurden Michelle Gramlich, Leon Frickemeier, Pia Landl,
Celina Schombierski und Daniel Gramlich.

Das beste Zeugnis der ganzen Schule erhielt Celina Schombierski (Klasse 6c) mit einem Notendurchschnitt von 1,1.

Celina Schombierski erhält ihr Zeugnis von Schulleiterin Eva Brinkmeier.