Vorlesewettbewerb der 6. Klassen, Dezember 2016

Jonas Klat aus der Klasse 6d hat den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen gewonnen. Er konnte die Jury mit seiner Lesekunst voll überzeugen. Den zweiten Platz belegte Rufina Nefedov aus der 6a. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Jede 6. Klasse hatte zum traditionellen Vorlesewettbewerb ihre zwei besten Vorleserinnen und Vorleser geschickt, die sie zuvor bei klasseninternen Ausscheidungen festgelegt hatte. Die Aufgabe für die Teilnehmer bestand darin, ihren Lieblingstext, aber auch einen unbekannten Text vorzulesen. Die Jury beurteilte neben dem flüssigen Lesen auch Ausdruck, Betonung und Lebendigkeit der Vorträge.

Anschließend erhielten alle Teilnehmer kleine Präsente für ihre Leistung.

Unser Foto zeigt die erfolgreichen Teilnehmer am Lesewettbewerb:
Telinaz Ousman, Melanie Erschow (6d), Jana Hoffmann, Chiara Müller (6b), Jenny Betz (6c),
Rufina Nefedov, Laura Koop (6a), Jonas Klat (6c)