SpeedArt

Ausflug der Theater-AG in das Landestheater Detmold

Am Dienstag, den 21.01.2020 besuchte die Theater- AG das Detmolder Landestheater.

Dort nahmen die kleinen und auch die großen AG-Mitglieder mit ihrer Theaterlehrerin Frau Dr. Winkler und mit Frau Gehler an dem Programm „SpeedArt“ teil.

Die Theater-AG hatte dabei die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen und den Schauspielern verschiedene Fragen zu stellen.

Es gab fünf Workshops, in denen man in Gruppen teilnahm. Beispielsweise konnte man einer Opernsängerin gebannt zuhören oder sich eine spannende Kampfszene ansehen, in der man die gezeigten Übungen nachstellen konnte.

Am Ende aßen alle Gruppen noch ein leckeres Frühstück zusammen.

Fazit:

Allen hat der Ausflug sehr gefallen. Mit den verschiedenen Angeboten fand jeder etwas, was ihn interessierte. Außerdem war es spannend auch mal hinter die Kulissen zu schauen.

Wichtig für uns als Theater-AG war es, auch mal mit den „Profis“ reden zu können, Tipps zu erhalten und  von den Schauspielprofis lernen zu können.

Nach diesem Ausflug sind wir AG-Mitglieder noch entschlossener weiter Theater spielen zu wollen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Stücke, die wir Ihnen in unserer Schule, der Heinrich-Drake-Realschule, vorführen dürfen.

Bleiben Sie gespannt.

Text von Indira Weiß 10a