HDR Detmold

Gute Leistungen für das Sportabzeichen - das Sportfest 2022

Wie so vieles, musste auch das sonst alle zwei Jahre stattfindende Sportfest coronabedingt ausfallen. Jetzt konnte es endlich wieder wie geplant über die Bühne gehen. Beim Sportfest trifft sich die ganze HDR draußen auf dem Sportgelände und sammelt Ergebnisse für das Deutsche Sportabzeichen, und zwar in den Diziplinen Weitsprung, Werfen, Sprint und 800m-Lauf.

Die Organisation erforderte im Vorfeld einige Mühe seitens der Sportfachschaft, aber bis auf kleinere Wartezeiten an den einzelnen Stationen verlief alles reibungslos. Auch der Wettergott spielte mit: es war nicht zu heiß, es regnete aber auch nicht, so dass ideale Voraussetzungen für gute Leistungen gegeben waren. So gab es diesmal auch nicht viel zu tun für die anwesenden Sanitäter. Der Förderverein spendierte Äpfel, Bananen und Mineralwasser zur Stärkung.

Da die nötigen Leistungen vorher schon bekannt gegeben worden waren, wurde zwischendurch schon fleißig gerechnet, ob es wohl für das angestrebte Sportabzeichen reicht. Der 800m-Lauf zum Abschluss erforderte noch einmal alle Kräfte und die lautstarke Motivation der Mitschüler:innen und Lehrkräfte.