Einmal große Bühne, bitte!

Die Streicher der Klasse 6b spielen im Landestheater Detmold

20240623 151423

Am Sonntag, den 23 Juni 2024 war nichts normal im Landestheater Detmold, denn die Musikschüler und -schülerinnen der Johannes-Brahms-Musikschule hatten das ehrwürdige Gebäude übernommen. In jedem Winkel wurde musiziert, gesungen und es wurden verschiedenste Instrumente präsentiert. Mit von der Partie war auch die Streicherklasse der HDR, und das gleich auf der ganz großen Bühne. Die Schüler*innen durften auf der Hauptbühne des Theaters ihr Können an Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass unter Beweis stellen. Natürlich mit von der Partie waren Musiklehrer Werner Jost und Anne-Lise Atrsaie von der Johannes-Brahms- Musikschule, die die Streicherklassen seit Jahren im Rahmen einer erfolgreichen Kooperation unterstützt. Zum Schluss hatten sich die Schüler*innen noch im ganzen Theatersaal verteilt und sangen gemeinsam ein Abschlussstück. Das war sicher nicht nur für die Streicherkids, sondern auch für die zahlreichen Gäste und Zuschauer*innen ein Gänsehautmoment.