Abschluss 30.Juni 2010

"Jahrgang 2010 - Alles Stars!"

So stand es auf den Abschluss-T-Shirts der Schüler der HDR.

In den letzten Tagen vor der Zeugnisübergabe gab es für die Schüler der HDR viel zu tun.

Auf der einen Seite galt es, die traditionellen Motto-Tage aktiv mitzugestalten und den inoffiziellen sowie den offiziellen Abschied der 10er vorzubereiten, auf der anderen Seite ging es um die letzten Leistungen und Noten, die einem für den Rest des Lebens niemand mehr nehmen kann.

Insgesamt erreichten gut 55% den Qualifikationsvermerk und viele werden die Möglichkeit nutzen, um weiter zur Schule zu gehen.

Am Abschlussball in der Stadthalle am 30. Juni wurden diese Leistungen in Form eines handgeschriebenen Abschlusszeugnisses überreicht und nicht nur die drei Klassenlehrer Hedwig Böhne, Werner Jost und Achim Ehrhardt fanden passende Worte für diesen feierlichen Anlass.

"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.", so sprach die Schulleiterin Eva Brinkmeier an, dass nun ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnt und die Entlassenen selber daran arbeiten müssen, dass sie auch Stars bleiben.

Die sechs Schüler mit den besten Leistungen wurden vom Förderverein mit einem Buchpreis ausgezeichnet:
(v. l.) Qui Tuan Chau, Schulleiterin Eva Brinkmeier, Angelina Gerlitz, Natalia Kaluzsky, Nadine Gaus, Jasmina Weber und Eduard Kirchgässner