Holiday on ice, März 2012

Die fünften Klassen verbringen einen Tag auf der Herforder Eisbahn

120 Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen machten sich mit 6 Lehrern auf den Weg nach Herford, um noch einmal ein richtiges Winterfeeling aufkommen zu lassen. Gut ausgerüstet mit Helmen und Handschuhen - wer keine eigenen Schlittschuhe hatte, konnte sich welche leihen - ging es nach Herford zur Eisbahn.

Ein bisschen aufgeregt waren sie ja schon, schließlich ist ja nicht jeder ein geborener Eisläufer. Aber die ersten wackeligen Schritte auf dem Eis waren schnell Vergangenheit, und schon bald flitzen die Fünftklässler zu fetziger Musik über das Eis. Wer noch ein bisschen Unterstützung brauchte, bekam schnell Hilfe von den "Eislauf-Cracks".

Vielleicht hat ja an diesem Morgen ein zukünftiger Eissportler seine besondere Begabung entdeckt? Auf jeden Fall hatten alle (sogar die Lehrer) einen riesigen Spaß!