Feierliche Einschulung der neuen Fünftklässler, August 2016

Erwartungsvolle Stille legte sich trotz der Aufregung über die Aula, als die Sechstklässler mit ihrem Lied "Schule ist mehr" die Einschulungsfeier eröffneten.

Schulleiterin Eva Brinkmeier begrüßte alle neuen Schüler und ihre Familien und wünschte "ihren" neuen Fünftklässlern viel Spaß, Erfolg und auch das  -  manchmal nötige  -  Durchhaltevermögen.

Zunächst stellten sich dann die Klassenpaten vor, die die neuen Fünfer durch die ersten Wochen und Monate mit Rat und Tat begleiten.

Für die weitere musikalische Untermalung sorgten die Streicherklasse 6b sowie die Inklusionsklasse 6a, die ihr Können an der Blockflöte unter Beweis stellten.

Ein paar Schüler der 6a zeigten anschließend, wie gut man nach einem Jahr schon Englisch sprechen kann, denn sie führten ein kleines Stück zum Thema "Birthday" auf.

Bevor die Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen, Margit Gerke-Reineke, Wiebke Ruhe, Evelin Kriete und Marie-Therese Ahring ihre neuen Klassenräume in Augenschein nehmen konnten, stellten ihnen Leia und Maria aus der 7. Klasse noch das Begrüßungsgeschenk des Fördervereins vor: ein Schlüsselband mit dem Namen ihrer neuen Schule.

So ausgerüstet, kann das Abenteuer neue Schule für die neuen fünften Klassen losgehen!