Klassenfahrt der Inklusionsklasse 6a ans Steinhuder Meer, September 2016

Eine Seefahrt, die ist lustig...!

Eine lange Fahrt stand den Schülerinnen und Schülern der Inklusionsklasse 6a nicht bevor, denn das Ziel ihrer Klassenfahrt war die Jugendherberge in Mardorf am Steinhuder Meer. Nach der Ankunft und dem Beziehen der Zimmer wurde zunächst das Außengelände erkundet, bevor es auf einen Spaziergang am See entlang ging.

Weitere spannende Programmpunkte waren eine Moorwanderung (knietiefes Einsinken inklusive), eine Erkundung der Festung Wilhelmstein, ein Besuch am Strand sowie eine Bootstour nach Steinhude.

Die reichlich eingepackten Regensachen sollten sich als völlig unnötig erweisen, denn am Steinhuder Meer strahlte die Sonne - und zwar die ganze Woche. Bei dem tollen Wetter gab es nur eins - raus und jeden verfügbaren Spielplatz unsicher machen!

Abends wurden Freundschaftsbänder geknüpft oder Stockbrot am Lagerfeuer gebacken. Am letzten Abend ließ man es dann so richtig krachen. Die Abschlussdisco war ein voller Erfolg und führte zu manchem Stimmverlust am nächsten Morgen.

Alles in allem: eine rundum tolle und lustige Klassenfahrt, die bei Schülern, Lehrern und Begleitern gleichermaßen Begeisterung ausgelöst hat!