Schulstart für die neuen 5. Klassen

Viel Freude und ein bisschen Aufregung wird auch dabei gewesen sein, als es für die neuen Fünftklässler*innen hieß: jetzt geht’s los! Leider musste aufgrund der aktuellen Bestimmungen jede Klasse einzeln begrüßt werden, aber das tat den guten Wünschen für den Start an der HDR keinen Abbruch.

Die ersten Tage verbrachten die neuen Schüler*innen mit ihren Klassenlehrerinnen und lernten die neue Schulumgebung und das Gebäude, aber auch die neuen Schulregeln kennen. Dabei gab es unter anderem auch Schulrallyes und Kennenlernspiele.

Tatkräftig unterstützt werden Frau Buckoh, Frau Weiss, Frau Kriete und Frau Bangert im nächsten Schuljahr hierbei von den Klassenpaten. Dabei handelt es sich um Schüler*innen der Klasse 9, die den neuen Mitschüler*innen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Unsere Fotos zeigen die neuen fünften Klassen am Tag der Einschulung.

Wir wünschen den neuen Fünftklässler*innen viel Spaß und viel Erfolg für ihre Schulzeit an der HDR!