Endlich wieder Halli-Galli!

Der Abschlussjahrgang verabschiedet sich mit Musik, Spaß und Würstchen

Die letzten Jahre war es nicht möglich, doch jetzt hieß es endlich wieder Schule verwüsten und Lehrer durch den Kakao ziehen!Das ließen sich die Zehntklässler nicht zweimal sagen und organisierten einen tollen, bunten und lauten Halli-Galli-Tag.

Am Montagmorgen mussten sich alle zunächst einmal durch bunte Haufen Altpapier, Absperrband und Luftballons wühlen, um zu ihren Büros und Klassenräumen zu kommen. Später dann kamen die Zehntklässler und „baten“ die ganze HDR-Belegschaft auf die Tribüne der Turnhalle. Konsequent hieß es nun „Lehrer gegen Schüler“, und der Applaus von der Tribüne sollte entscheiden. Durch das Programm führte Janis Steinecker aus der 10b.

Zunächst stellten sich die Lehrkräfte Evelin Kriete und Olaf Fritsch einem Idiotentest aus verschiedensten Themengebieten. Hierbei war nicht wirklich ein Sieger auszumachen. Dann ging es weiter mit dem Elfmeterschießen, bei dem Annett Urbainczyk und Morteza Atrsaie ihr Können unter Beweis stellten. Hier gewannen - natürlich - die von der Tribüne geholten Schüler.

Es ging weiter mit dem Bobbycar-Rennen zwischen Denise Beul und Andrea Machendanz, bestehend aus Slalom und sportlichen Aufgaben dazwischen. Denise Beul konnte das Rennen mit einem Ergebnis von zwei zu eins knapp für sich entscheiden.

Dann wurde es ernst für Lehrer Chris auf der Landwehr. Professionell von den Zehntklässlern ausstaffiert stellte er sich dem Rapbattle gegen Schulsprecher Robidano Janson. Das Ziel dabei: sich möglichst heftig zu „dissen“. Und das gelang Chris auf der Landwehr mit seinem selbstgeschriebenen Rap so gut, dass er das Battle haushoch gewann und sich der Abschlussjahrgang begeistert auf ihn stürzte.

Im letzten Battle des Tages wurde getanzt. Dabei traten Anja Graeve-Kamp und Dr. Gottfried Dembeck gegen einige Schüler:innen von der Tribüne an. Gottfried Dembeck ließ sich auch davon nicht abschrecken, dass die Schüler plötzlich Breakdance-Fähigkeiten auspackten. Nach dem Motto „Das wäre doch gelacht!“ zeigte auch er Hip-Hop-Moves und Spins, während Anja Graeve-Kamp dagegen „an-twerkte“. Auch hier konnten die Lehrkräfte den größeren Applaus einheimsen. Zum Schluss wurde es dann noch einmal sportlich bei einem Völkerballspiel „Lehrer gegen Schüler“.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Grillen auf dem Schulhof bei gutem Wetter und bester Stimmung.