Einschulung der 5. Klassen

Aufgeregt, nervös und gespannt – so fühlten sich bestimmt einige Fünftklässler*innen an diesem für sie so besonderen Tag. Aber hoffentlich war auch eine große Portion Freude auf die neue Schule, die neuen Lehrkräfte, neue Fächer und neue Freundschaften dabei.

Unsere neuen 5. Klassen wurden zunächst musikalisch von der Streicherklasse 6b begrüßt, bevor Schulleiterin Eva Brinkmeier allen 112 Schüler*innen einen guten Start wünschte. Sie gab ihnen mit auf den Weg aufmerksam und fleißig zu sein, aber auch Spaß und Freude am Entdecken neuer Dinge zu zeigen. Asda und Emma aus der 6a begrüßten alle im Namen des Fördervereins und präsentierten den Fünftklässler*innen ein Schlüsselband mit dem HDR-Schriftzug, das alle als Willkommensgeschenk vom Förderverein erhalten.

Anschließend wurden alle neuen HDR-Schüler*innen von ihren Klassenlehrer*innen Frau Milusoy, Herrn Niebuhr, Herrn Erbek und Herrn Milusoy namentlich aufgerufen, bevor es gemeinsam mit den Eltern in die Klassenräume ging. In den nächsten Tagen werden die Fünftklässler*innen Zeit haben, die neue Schule mit ihren Abläufen kennenzulernen. Dabei können die Klassenlehrer*innen auch auf die tatkräftige Hilfe der Klassenpaten aus der 9. Klasse bauen.

Wir wünschen allen neuen Schüler*innen der 5. Klassen einen guten Start! Wir freuen uns auf euch!

Klasse 5d