Ehrung der Besten 2024

Auch in diesem Jahr verbrachten alle Schüler*innen und Lehrkräfte der HDR die vorletzte Stunde des Schuljahres gemeinsam in der Aula für ein ganz besonderes Event.

Lehrerin Nure Milusoy moderierte die Veranstaltung und begrüßte alle in verschiedenen Sprachen. Sie übergab zunächst an Lehrer Christian Iburg. Dieser beglückwünschte Samantha O'Neill aus der Klasse 6b für ihren Sieg im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen und überreichte ihr einen Gutschein.

DSC 0423

Als nächstes erhielten die erfolgreichen Absolvent*innen des Cambridge-Sprachkurses ihre Zertifikate aus den Händen ihrer Lehrerin Irene Sander. Den Zehntklässler*innen wurden die Zertifikate schon eine Woche zuvor überreicht.

Unser Bild zeigt Gabriel Bernea (Kl. 9b), Vivien Wallbaum (Kl.9b), Ida Hempfe (Kl. 9b), Anisa Hashani (Kl. 9c) und Jasmin Toby Titz (Kl. 9b) (von links).

DSC 0427

Dann wurden die Schulbegleiterinnen einiger inklusiven Schülerinnen auf die Bühne gebeten und erhielten ein kleines Präsent und einen großen Applaus für ihren wichtigen Einsatz.

Noch lauter wurde es, als sich die SV bei Schulsekretärin Manja Matschkus und Hausmeister

Georg Dukart bedankten, ohne die "ja nun wirklich gar nichts läuft".

SV-Lehrerin Evelin Kriete gab bekannt, dass die alten SV-Lehrer auch die neuen sind, nämlich sie selbst und Morteza Atrsaie.

Em Ende machte Nure Milosoy es besonders spannend, als sie nacheinander die besten Schüler*innen eines jeden Jahrgangs aufrief, die unter tosendem Applaus für ihre Leistungen geehrt wurden. In der 5. Klasse teilten sich mit Asda Yüsün (5a) und Summer Lee Ann Pierce (5d) zwei Schülerinnen das beste Ergebnis. Melina Kalitka (6b) erreichte das beste Zeugnis im Jahrgang 6. Dasselbe gelang Lotte Sinja Stelke (7b), Sophia Brum (8c) und Selena Wachs (9b) jeweils für ihre Jahrgänge. Am lautesten wurde es jedoch für Arda Kevser aus der 9d, der mit seinem phänomenalen Schnitt von 1,1 das beste Zeugnis aller Schüler*innen der HDR aufweisen konnte - und das nicht zum ersten Mal.

DSC 0439

Sie sind die Besten ihres Jahrgangs: Asda Yüsün, Summer Lee Ann Pierce, Melina Kalitka, Lotte

Sinja Stelke, Selena Wachs, Sophia Brum und Arda Kevser.

Gut gelaunt verabschiedete Nure Milusoy anschließend alle in die Pause, in die letzte Stunde - und in die wohlverdienten Ferien.