Anmeldung zum Förderverein

Sehr geehrte Eltern,

der Förderverein unterstützt die Schule vor allem in finanzieller Hinsicht. Durch ihn werden den Schülerinnen und Schülern Bildungsmöglichkeiten eröffnet, die durch den Schulträger nicht geleistet werden können. So ermöglichen wir den Kindern eine bessere Lernumgebung und ein erfüllteres Schulleben. Der Förderverein finanziert beispielsweise Musikinstrumente und Bücher, Computer und Beamer, Sporttrikots und vieles mehr. So konnte auch der Wunsch erfüllt werden, in der Aula eine Bistro-Ecke und einen Arbeitsbereich mit ansprechenden Möbeln einzurichten.

Der Förderverein wird ehrenamtlich von Eltern und Lehrern geführt. Die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen stellen den Großteil der finanziellen Möglichkeiten des Fördervereins dar. Darüber hinaus werden Spenden von Sponsoren eingeworben und Preisgelder entgegengenommen, die sich unsere Schule durch Auszeichnung verdient hat.

Das Engagement jedes Einzelnen an der Schule ist unerlässlich. Warum sollten die Eltern dieser Schule Mitglieder im Förderverein sein? - Weil es unmittelbar ihren Kindern zugutekommt, denn jeder Euro ist für die Schule und damit für die Kinder bestimmt. Eine Mitgliedschaft, die sich lohnt: Mit einem jährlichen Mindestbeitrag von 13,- € kann jeder mithelfen, unsere Schule und damit unsere Kinder voranzubringen!

Bitte füllen Sie sie Beitrittserklärung (siehe Unten) aus und geben Sie sie beim Klassenlehrer oder im Sekretariat ab.

Herzlichen Dank im Namen der Schülerinnen und Schüler!