HDR Detmold

Karnevalsparty der HDR

(ein Bericht von Simon Stricker)

 

Am 27.Februar wurde das erste Mal seit Corona wieder eine Karnevalsparty veranstaltet. Ab 17:00 Uhr öffneten sich die Türen des Musikraums für die verkleideten 5, 6 und 7 Klässler unserer Schule. Für Snacks und Getränke wurde, wie auch in den letzten Jahren, von unserer SV gesorgt.

 

Die anfänglichen Hemmungen waren schnell überwunden und so gelang es zur Freude des Veranstaltungsteams, dass die Stimmung von der ersten Minute an sehr gut war, was nicht zuletzt an der tollen Arbeit der SV lag, die unter der Leitung unserer beiden SV-Lehrer: Frau Kriete und Herrn Jost, diese Feier erst möglich gemacht haben.

 

Aber natürlich wäre auch die beste Feier absolut langweilig ohne ein spannendes Programm und dem dazu passenden Soundtrack. Wofür dieses Jahr Frau Graeve-Kamp zuständig war, die netterweise in ihrer Lederjacke die Musikstation bediente, sowie Herrn Bauer, der in seiner Hundeverkleidung den Verkleidungs- und Talentwettbewerb moderierte.

 

Auch in diesem Jahr gab es bei diesen beiden Wettbewerben viele vielversprechende Kandidaten. Dementsprechend schwer war die endgültige Entscheidung für die Jury, die aus Mitgliedern der kleinen SV bestand.

 

Dieses Jahr überzeugte Ben Begemann aus der 5b die Jury im Kostümwettbewerb mit seinem Hidan- Kostüm und belegte dort den ersten Platz.

 

Im Talentwettbewerb konnte sich dieses Jahr Veronika Makarenko aus der 5c mit ihrer Akrobatikaufführung gegen ihre Mit-Kanidatinnen und Mit-Kanidaten durchsetzen.

 

Als Höhepunkt der Party versammelten sich noch einmal alle Besucher und Helfer zum letzten Song des Abends auf der Tanzfläche. Spätestens dort konnten auch die letzten hartgesottenen „Sitzer“, die bis dahin hartnäckig die Bänke an den Wänden des Musikraums belegt hatten, es sich nicht verkneifen mitzutanzen.