Schulblog: Interview mit Frau Kriete

Welche Fächer unterrichten Sie?

Ich unterrichte die Fächer Sport und Mathematik. Außerdem leite ich die Tanz-AG an der HDR.

Welches Fach unterrichten Sie am liebsten?

Das hängt ganz von den Klassen ab.

Was war Ihr Lieblingsfach in der Schule?

Mein Lieblingsfach in der Schule war Sport.

Was ist Ihr Lieblings-Schüler-Spruch?

Einen Lieblings-Schüler-Spruch habe ich nicht, aber als ich einmal mit meiner Klasse auf Klassenfahrt war, fragte mich ein Schüler beim Essen:
,,Frau Kriete, ist in den Kartoffeln Schweinefleisch drin?“

Wollten Sie schon immer Lehrerin werden?

Nein, nach dem Abitur wollte ich erst Hotelfachfrau werden, weil ich sehr gerne reise.

Sind Sie mit Ihrem Beruf zufrieden?

Ja, ich liebe meinen Beruf.

Was ist Ihr Lieblingssport?

Am liebsten fahre ich Snowboard und mache Fitness. Außerdem leite ich eine Sportgruppe namens „Jump“. Das ist ein Sport, bei dem man auf kleinen Trampolinen springt.

Was ist Ihr Lieblingsessen?

Am liebsten mag ich Flammkuchen aller Art und Eis.

Was ist Ihre Lieblingsjahreszeit?

Der Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit.

Was machen Sie am liebsten in ihrer Freizeit?

Am liebsten unternehme ich etwas mit meinen Kindern und meinen Freunden. Außerdem mache ich gerne Sport jeglicher Art.

Welche Superkraft hätten Sie gerne?

Am liebsten würde ich fliegen können.

Was würden Sie sich für die Zukunft wünschen?

Am meisten wünsche ich mir, dass es Corona nicht mehr gibt. Außerdem sollen die Menschen dazu beitragen, um allen ein umweltbewussteres Leben zu ermöglichen. Und was ich mir auch noch für die Zukunft wünsche ist, dass die Menschen gut mit Tieren umgehen.