Schulblog - Technik-AG

Hallo ihr Lieben,
Mit diesem Post möchten wir euch die Technik-AG an unserer Schule genauer vorstellen und euch einen Einblick in ihre Arbeit geben :-)
Die Technik-AG unter der Leitung von Herrn Atrsaie besteht zur Zeit aus SchülerInnen der 9. und 10. Klassen. In der AG erlernen sie den sicheren Umgang mit Maschinen und Werkzeugen. Diese erlernten Fähigkeiten können für die spätere Berufswahl sehr nützlich sein. So haben die SchülerInnen durch die Teilnahme an der AG Einsicht in verschiedene Berufe, wie z.B. den Metallbauer, den Mechatroniker oder den Elektroniker.
Außerdem nimmt die Technik-AG auch an verschiedenen Wettbewerben teil. So hat die AG vor einigen Jahren mit der Unterstützung de Autohauses Stegelmann, ein Bobbycar geplant und gebaut. Mit diesem Bobbycar wurde dann an einem Bobbycar-Rennen teilgenommen.
Außerdem wurde in Kooperation mit der Firma Weidmüller ein 3D-Drucker für unsere Schule konstruiert und letztes Jahr einen Schrank dafür gebaut.
Die Technik-AG bereichert das Schulleben aber auch darüber hinaus. Zum Beispiel hat einen 2. Grill für unsere Schule gebaut. Ihr könnt euch vorstellen, dass dieser bei Schulfesten erfolgreich eingesetzt wird :-).