HDR Detmold

Schulblog - Interview mit Frau Förster

Frau Förster ist seit Mai 2022 an der Heinrich-Drake-Realschule. Aktuell studiert sie nebenbei sogar noch an der Uni die Fächer Deutsch und Englisch, fühlt sich aber sehr wohl hier! Alyssa aus der 8c hat Frau Förster ein paar Fragen gestellt, damit ihr sie besser kennenlernen könnt! Viel Spaß beim Lesen. :)

 

Wollten Sie schon immer Lehrerin werden?

Ja, ich wollte schon immer Lehrerin werden. Ich bin in den Lehrer Beruf reingerutscht, da es in meiner Familie ein paar Lehrerinnen und Lehrer gibt. Allerdings wollte ich nicht immer Deutsch und Englisch unterrichten, sondern Kunst und Musik.

 

Warum sind Sie Lehrerin geworden?

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und Wissen weiterzugeben.

In meiner Familie gibt es viele Lehrer/innen und auch dadurch bin ich in den Lehrerberuf gerutscht.

 

Welche Fächer Unterrichten Sie hie an der HDR?

Deutsch, Englisch und Deutsch als Zweitsprache (DaZ).

 

In welches Land reisen Sie am liebsten?

Ich reise am liebsten nach Italien und Litauen.

 

Haben Sie einen Freund oder sind Sie verheiratet?

Ich bin verheiratet.

 

Wären Sie lieber arm und glücklich oder reich und unglücklich?

Arm und glücklich

 

Wie viel verdienen Sie?

Genug um zu leben.

 

Welchen Lehrersatz haben Sie als Schüler gehasst?

Schüler: Kann ich auf Toilette?

Lehrer: Ich weiß nicht ob du das kannst, aber du darfst.

 

Was war die schlechteste Note die Sie als Schüler bekommen haben?

Eine 6 in Mathe.

 

Was war Ihre peinlichste Erfahrung in Ihrer Schulzeit?

Ich saß im Latein Unterricht und habe fröhlich durch die Gegend geguckt. Ich bemerkte, dass ich angeguckt wurde und lächelte fröhlich zurück, bis ich bemerkte, dass meine Lateinlehrerin mir eine Frage gestellt hatte…

 

Welche Streiche haben Sie als Schüler den Lehrern gespielt?

Ich habe einen Papierflieger gegen meine Mathe Lehrerin geworfen.

 

Was war die lustigste Schülerantwort die Sie bekommen haben?

Ich bin noch nicht so lange an einer Schule, dass ich das beantworten kann…