HDR Detmold

Interview mit Frau Krutz

Interview mit Frau Krutz geführt von Alyssa Federau (8c). Sie ist seit Mai 2022 an dieser Schule und hat sich schon super eingelebt. Seit diesem Schuljahr hat sie die Klassenleitung der 5a und unterrichtet sonst querbeet in den Klassenstufen 6-10. Viel Spaß beim Lesen! :)

 

 

Welche Fächer unterrichten Sie?

Ich unterrichte Englisch und Geschichte.

 

Warum sind Sie Lehrerin geworden?

Ich mag die Fächer und man ist immer im Hier und Jetzt.

 

In welches Land reisen Sie am liebsten?

Sehr gerne in die USA, nach Vietnam und nach Italien.

 

Haben Sie einen Freund?

Ja, ich bin glücklich vergeben.

 

Wären sie lieber arm und glücklich oder reich und unglücklich?

Arm und glücklich.

 

Wie viel verdienen Sie?

Es könnte mehr sein, aber so 1000-8000€. Mehr sag ich nicht,- Geheimnis...

 

Welchen Lehrersatz haben Sie als Schüler gehasst?

Lehrer: Wie viel ist das?  

Schüler: 4

Lehrer: 4? Eier? Äpfel?

 

Was war die lustigste Schülerantwort, die Sie bekommen haben?

Wenn Schüler im Englisch Unterricht „become“ und „get“ verwechseln, z.B. wenn ein Schüler sagt: ,,I will become a Burger‘‘(Ich werde ein Burger) anstatt ,,I will get a Burger‘‘(Ich bekomme einen Burger).

 

Was war die schlechteste Note die Sie bekommen haben?

Eine 4 auf dem Zeugnis.

 

Was war Ihre peinlichste Erfahrung in der Schule?

Ich bin im Winter aus dem Auto ausgestiegen und ausgerutscht, dabei bin ich voll unter das Auto gerutscht. :D

 

Welche Streiche haben Sie als Schüler den Lehrern gespielt?

Wir haben beim Abi-Streich die Schule verbarrikadiert.

 

Mögen Sie alle Lehrer/innen?

Ja, ich mag alle.